Die Operational Services lädt zum 9. Mal zur IT-Sicherheitsfachtagung ein. >>200 Experten von Anwenderunternehmen wie Anbietern und unabhängige Experten diskutieren in Wolfsburg über aktuelle Herausforderungen der Informationssicherheit. Ich bin diesmal erstmalig dabei und gleich mit der Keynote. Unter “Understanding Cyber Risk” beschäftige ich mich mit aktuellen Risiken und Lösungsansätzen und berücksichtige dabei auch die aktuelle Ransomware-Welle und zeige anhand des WEMPE-Falles auf, wie sich gerade die Vorstellung dreht, dass man niemals Erpressern nachgeben und kein Lösegeld bezahlen sollte (Spoiler Alert: WEMPE hat knapp 1Mio Euro in Bitcoin an Lösegeld gezahlt). Mehr zum Programm finden Sie hier. Im Nachgang wird es auch ein Video sowie ein Handout geben (für Teilnehmer automatisch für alle anderen “auf Anfrage”)